Gesundheit für Leib und Seele

Art.Nr.:
978-3-944562-03-2
Lieferzeit:
ca. 3-4 Tage ca. 3-4 Tage (Ausland abweichend)
GESUNDHEIT UND GESUNDUNG AN LEIB UND SEELE ?
JA - aber wie ?

Diese Broschur ist kaum vergleichbar mit den üblichen Schriften über Gesundheit. Typisch für Gerhard Krause, ungewöhnliche Facetten aufzuzeigen und Positionen einzunehmen, die Erstaunliches bewirken können. So auch hier!

ES GEHT UNS ALLE AN !
Es wird die entscheidende Bedeutung der GANZHEIT VON GEIST, SEELE, KÖRPER herausgestellt.
Als ehem. tätiger Therapeut, schöpft der Psychologe Gerhard Krause aus seiner langjährigen und vielfältigen Klinik- und Praxiserfahrung und führt sie nun in seine geistige Denkweise ein. Die hält der Autor, der im geistlichen Dienst und über Seminare und Fachvorträge in der Johannes Greber-AKADEMIE sein großes Wissen einsetzt, für "die bessere, weil seelennäher!"

Lehrbroschüre mit Anhang:
Patientenverfügung / 10 Gebote GOTTes (nach orig. hebr. Text) / Wer ist die GEISTCHRISTLICHE KIRCHE e.V. 
37 Seiten + Anhang; Format 21,0 x 15,0 cm

GESUNDHEITSBEDINGTE LEBENSUMSTÄNDE BESSER VERSTEHEN!


Leseprobe:

Der Streit, ob die konventionelle Schulmedizin oder Alternativmethoden  - Kräutlein, Tränklein, Salben aus Naturelementen -  zu bevorzugen sind, ist deshalb schon müßig und wird in dieser Schrift nicht fortgesetzt, weil die Reife und somit die Erkenntnisfähigkeit des menschlichen Geistes seine Wahl bestimmen! Der irdisch Gesinnte wird sich immer für die handfeste, irdische "Realität" entscheiden und der mythologisch Angehauchte für eher mystische Offerten. Der tiefgläubige und demutsbegabte Christ aber findet sich  - und somit sein ganzes Ich -  in Gott, und wird sich geistig empfangsbereit machen, seinen Körper von geistiger Seite betreuen zu lassen. Wer möchte über wen selbstherrlich urteilen? Wer wirft dem Schulkind der 1.Klasse mangelndes Wissen gemessen an dem vor, was ein Hochschulabsolvent vorzuweisen hat?  (....)

Im wahrsten Sinne des Wortes "zu eingefleischt" scheint das Massenverhalten in Bezug auf Seelenhygiene und Körperwartung. Es ist ein destruktiver Circulus vitiosus, der da von unguter Seite in Szene gesetzt wird: Der dominierende Selbsterhaltungstrieb  wird angespitzt und treibt seltsame Blüten; wie Ängste und Fantasien. Buchstäblich jedes Mittel scheint uns recht, uns nicht nur selbst zu erhalten, sondern dies möglichst optimal und lang. Anstatt und grundlegend über eine positive Geisteshaltung zu gesunden, vergiften wir uns und...   (...)
Zu diesem Produkt empfehlen wir Ihnen:

Bild Alkoholismus

Alkoholismus

11,00 EUR
Positives Denken

Positives Denken

11,00 EUR