DIE KINDESWEIHE

Art.Nr.:
L021
Lieferzeit:
ca. 3-4 Tage ca. 3-4 Tage (Ausland abweichend)
Es ist weitgehend in das Bewusstsein fortgeschrittener Christen zurückgekehrt: Die Erkenntnis, dass die gebräuchliche Kindestaufe nicht biblisch korrekt ist !

Der bewusste eingesetzte und freie Entscheidungswille des Menschengeschöpfes ist für eine elementar wichtige Grundsatzentscheidung, wie es die Taufe ist, unverzichtbar. Deshalb taufte Johannes der Täufer, wie Jesus, nur entscheidungsfähige Erwachsene, bzw. sollte wenigstens die Religionsmündigkeit gegeben sein ! DIE KINDESWEIHE kann und möchte dafür kein Ersatz sein und doch hat dieses Ritual, geistig wie irdisch einen hohen Stellenwert. Sie erhalten so etwas wie eine kleine Predigt, die sich auf Mt. 18:4,5 begründet, dazu gute SEGENSWÜNSCHE aller Anwesenden genannt und noch eine ABLAUFBESCHREIBUNG dieser schönen und überaus feierlichen Handlung des Kindesweihe. „Lasst doch die Kinder zu mir kommen".

Kleine Lehrschrift
4 Seiten DIN A4 mit Ablaufgeschehen